Vorteile der NFC Technik

Die NFC Technolgie bietet im Vergleich zu anderen Übertragungsstandards einige entscheidendeVorteile, die wir nachfolgend kurz auflisten möchten:

  • Intutive Benutzung: NFC Anwendungen sind in der Bedienung meist selbsterklärend, führen den Benutzer durch den Prozess und lassen sich per Knopfdruck auslösen und steuern.
  • Vielseitige Anwendungen: NFC bietet fast unbegrenzte Nutzungsmöglichkeiten und lässt sich in vielen Industriesektoren nutzen.
  • Offene, aber standardisierte Technologie: Die NFC Technologie ist grundsätzlich offengestaltet, um den Anwendungsentwicklern maximale Möglichkeiten zu bieten. Gleichzeitig folgt sie aber fest definierten, standardisierten oder auch schon fest eingeführten Industrienormen wie ISO oder ECMA
  • Sicherheit: Durch die Beschränkung auf den Nahbereich ist die NFC Technik besonders für eine sichere datenübertragung geeignet, z.B. im Gegensatz zu WLAN-basierenden Übertargungstechnologien, die die übertragenen Daten in einen weiteren Umkreis “streuen” und damit eine Missbräuchliche Verwendung erleichtern. Ausserdem wurde NFC so entwickelt, dass fortgeschrittene Sicherheitstechniken wie eine verschlüsselte Datenübertragung leicht implementierbar sind
  • Interoperabilität mit bestehenden Technologien: NFC lässt sich mit den meisten bestehenden Datenübertragungstechniken verbinden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>